Schreibtherapie

Schreibend deine Intuition entdecken

Hast du gelernt auf deine innere Stimme zu hören? Weißt du, was dir gut tut? Oder fühlst du dich häufig fremdbestimmt, bist im außen und wünschst dir, Zugang zu deiner Intuition zu finden, mehr bei dir zu sein und dort ein Gefühl des inneren Friedens zu erfahren?

Das Schreiben eröffnet dir wundervolle Möglichkeiten, um mehr zu dir zu kommen.

Beim Schreiben gewinnst du Zugang zu deiner inneren Weisheit und Intuition. Gedanken ordnen sich neu und du schaust mit Abstand auf deine Herausforderungen. Lösungen entwickeln sich im Schreibfluss oftmals wie von selbst.

Nutze die heilsame Kraft des Schreibens, um:

  • Klarheit zu gewinnen
  • Deine Intuition zu stärken
  • Stress abzubauen
  • In deine Mitte zu kommen
  • Deine Resilienz zu stärken
  • Deine Kreativität zum Leben zu erwecken
  • Zugang zu deinen Emotionen zu gewinnen
  • Deine innere Stimme wahrzunehmen

Der Ablauf der Schreibtherapie

Die Schreibtherapie findet über einen gemeinsamen E-Mail-Austausch statt.

Insgesamt umfasst das Angebot zwei bis drei E-Mails über einen Zeitraum von vier Wochen.

In der ersten E-Mail beschreibst du das Thema, an dem du arbeiten möchtest. Teile mir alles mit, was dir wichtig erscheint. Beschreibe die Situation, deine Herausforderung und was du schon unternommen hast so ausführlich wie es für dich stimmig ist.

Nachdem ich deine erste E-Mail erhalten habe, werde ich mich in deine Situation einfühlen und dir zurückschreiben. Ich stelle dir Fragen, schicke dir Übungen, Links, Methoden, einfach alles, was dich meiner Einschätzung nach in deinem Prozess wirklich voranbringen wird.

Nachdem du meine E-Mail erhalten hast, kannst du dir Zeit lassen, um das Geschriebene auf dich wirken zu lassen, die Übungen auszuprobieren oder neue Sicht- und Gedankenweisen zu reflektieren. In deiner zweiten Mail kannst du beschreiben was in dir vorgeht und dich ganz dem Prozess hingeben.

In meiner Antwort gebe ich dir abschließende Tipps und Feedback. Je nach Bedarf kann eine dritte E-Mail folgen. Das entscheiden wir gemeinsam.

 

 

Deine Investition

Die Gesamtkosten liegen bei: 220€

Um die Schreibtherapie in Anspruch zu nehmen, sende bitte eine Email an linda@indigoleben.de. Das ist keine verbindliche Anmeldung, sondern eine Voranfrage. Ich werde mich innerhalb eines Werktages bei dir zurückmelden und wir können die Details klären.

Erfahrungsgemäß kann dich mein Angebot bei den folgenden Themem unterstützen:

  • Berufliche Neuorientierung
  • Energie gewinnen/Lebenskraft tanken
  • Beziehungen glücklich gestalten
  • Umgang mit unangenehmen Emotionen
  • Deiner Intuition folgen
  • Wissen was du wirklich willst
  • Entscheidungen treffen

Vorteile der Schreibtherapie ggü. dem Alleinschreiben

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich alleine schreibe, verzettele ich mich manchmal und bin danach gefühlt verwirrter als vorher.

Einer der großen Vorteile der Schreibtherapie ist, dass du einen Adressaten hast. In diesem Fall schreibst du mir und erhältst wertvolle Impulse, Anregungen, Fragen und Übungen von mir zurück.

Dadurch, dass zu Beginn der Schreibtherapie ein Thema festgelegt wird, kannst du dich ganz diesem Thema widmen. Meiner Erfahrung nach ist das sehr förderlich, um Lösungen aus dir selbst heraus zu entwickeln.

Das sagen andere über meine Arbeit

Es ist wichtig sich auszutauschen. Dabei auf jemanden mit viel Gefühl und, wie mir scheint, einem wirklich großen Herzen zu treffen ist ein Glück.

Nicht nur, dass ein Gespräch, ein Austausch und eine Auseinandersetzung mit einer verständigen Person schon alleine sehr hilfreich sein können, hast du zusätzlich wirklich gute, machbare und sinnvolle Hinweise und Ansätze gegeben.

Es hat gut getan was du mir vermittelt hast. Ich habe mitgenommen, dass ich vieles zu eng sehe und dass ich mir Dinge wünsche deren Begrifflichkeit noch gar nicht ausreichend definiert ist. Ich habe mitgenommen, dass ich viel tun kann, und zwar im Kleinen. Ich habe auch mitgenommen, dass ich mich trauen sollte ich zu sein und mehr das Sein als den Schein anzustreben.

Simon Johannes

Es tat gut mich mit jemandem auszutauschen, der auch schon große Ängste usw. erlebt hat. Da merkt man gleich, dass das Einfühlungsvermögen größer ist. Du hast mir geholfen meinem Ziel ein Stückchen näher zu kommen, indem du mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt hast, wie man mit Gedanken, die einem nicht guttun, umgehen kann.

Ich würde dich weiterempfehlen, da du sehr Empathie fähig bist und die Probleme gut raushören kannst, die sich hinter den Gedanken verstecken und du auf einen eigen großen Erfahrungsschatz bei den Gesprächen zurückgreifen kannst.

Mir hat besonders gefallen, dass du mir mit großem Verständnis und Mitgefühl begegnet bist und dich sehr gut mit verschiedenen Methoden, die helfen mit der Angst und Selbstakzeptanz besser umzugehen, auskennst.

Eva

Danke für deine Hilfe! Vor unserem Gespräch war ich verwirrt und wusste nicht richtig weiter. Du hast mir sehr geholfen Klarheit zu gewinnen. Jetzt habe ich wieder Hoffnung und freue mich, die entsprechenden Schritte in Angriff zu nehmen.

Annette

Mit Linda über meine Hochsensitivität zu sprechen tat mir unglaublich gut. Ich befinde mich im Moment in einer Phase der persönlichen Veränderungen. Habe meinen Job gekündigt, meine Beziehung beendet und erst vor kurzem entdeckt, dass ich hochsensitiv bin. Im Moment beschäftige ich mich sehr viel damit und bin auf der Suche nach Begleitung auf Linda gestoßen. In unseren Gesprächen konnte ich viele Erkenntnisse für mich gewinnen und Kraft und Mut für meinen neuen Lebensabschnitt schöpfen. Ich kann das Coaching bei Linda jedem empfehlen, der noch mit seiner Hochsensitivität hadert und auf der Suche nach neuen Wegen ist. Mit ihrer einfühlsamen und klaren Art ist sie eine tolle Begleiterin. Vielen Dank dafür!

Wolfgang

Du möchtest die Schreibtherapie unverbindlich anfragen?

Um die Schreibtherapie in Anspruch zu nehmen, sende mir bitte eine Email an linda@indigoleben.de. Das ist keine verbindliche Anmeldung, sondern eine Voranfrage. Ich werde mich innerhalb eines Werktages bei dir zurückmelden und wir können die Details klären.

Disclaimer

Dieses Angebot dient der Persönlichkeitsentwicklung und ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten.