Ein Gebet gegen die Angst

Wenn ich dir nur ein Buch empfehlen dürfte, mit dem du deine Angst heilen kannst, wäre es definitiv dieses hier. Es ist wie eine Zauberformel, die dir auf einfache und sanfte Weise hilft, deine Ängste zu lindern.

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit Ein Kurs in Wundern. Wie durch ein Wunder hat mir, kurz nachdem ich damit angefangen hatte, ein lieber Leser diese Buchempfehlung geschickt. Das Buch heißt Sieben kleine Worte: Das einzige Gebet, das Sie wirklich brauchen und basiert auf dem Kurs in Wundern.

Die Autorin Debra Landwehr Engle stellt darin ein Gebet gegen die Angst vor. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick komisch und auch ich war skeptisch, ob ein Gebet wirklich gegen Angst helfen kann. Doch ich war neugierig, daher kaufte ich es mir.

Und was ich darin las, überzeugte mich dermaßen, dass ich auch dir dieses wundervolle Buch ans Herz legen möchte. Die Autorin hat herausgefunden, dass sie ihre Angst durch das Sprechen von sieben Worten lindern, ja sogar heilen, konnte.

Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken.

So lautet das Gebet.

Debra Landwehr Engle beschreibt, dass wir überhaupt nicht in der Lage sind unsere Ängste alleine zu heilen. Daher empfiehlt sie, unsere auf Angst basierenden Gedanken an eine höhere Macht zu übergeben.

Denn Angst kann nicht dort geheilt werden, wo sie entstanden ist – in einem angstvollen und alles kontrollierenden Geist.

Ich selbst habe mir ein paar Minuten Zeit genommen, um das Gebet auf alle meine Gedanken anzuwenden, die auf Angst basieren. Obwohl ich dachte, meine Angst sehr gut überwunden zu haben, war ich sehr überrascht: Denn bestimmt 95% all meiner Gedanken basierten auf Angst!

Ich mache mir Sorgen über meine Gesundheit, über die Gesundheit meiner Verwandten und Tiere, über meine Zukunft, meinen Job, die Meinung anderen, das Wetter, meinen nächsten Urlaub und über vieles mehr. All meine Gedanken drehen sich Tag für Tag und Sekunde für Sekunde um dieselben Themen. Fast alle von ihnen basieren auf Angst.

Sobald ich das Gebet zum ersten Mal gesprochen hatte, stellte sich in mir eine Erleichterung und Entspannung ein, die unvorstellbar war. Ich fühlte mich, als hätte jemand eine schwere Last von mir abgenommen.

Seit einer Woche wende ich das Gebet auf alle meine auf angstbasierenden Gedanken an: Und es wirkt Wunder! Ich fühle mich leichter, freudiger und einfach entspannter. Endlich bin ich diesen nervigen Gedanken nicht mehr hilflos ausgeliefert, sondern kann sie an eine höhere Macht abgeben.

Auch in ein Kurs in Wundern steht, dass die Angst uns daran hindert in Verbindung mit Gott zu sein. Wir versuchen ständig die Umstände, unser Leben und das Leben anderer zu kontrollieren, obwohl es nicht in unserer Macht steht. Damit trennen wir uns von der Liebe und können die Führung Gottes nicht annehmen.

Solange unser Geist voll von Sorgen, Ängsten und Anstrengung ist, kann kein Wunder geschehen. Wir sind getrennt vom Göttlichen und sehen die Welt durch die Augen der Angst. Wir nehmen sie als einen furchteinflößenden und erschreckenden Ort wahr.

Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken

Dieses Gebet kann zu einem Wunder in deinem Leben werden.

Wir alle sind tief verwurzelt in der Angst. Wir werden tagtäglich darauf trainiert ängstliche Gedanken zu haben. Sobald wir den Fernseher anmachen, Zeitung lesen oder uns mit anderen unterhalten – die Angst ist unser stetiger Begleiter und ständig präsent.

Durch dieses Gebet lernst du auf deine Gedanken zu achten. Du wirst nicht mehr so nachsichtig mit deinen auf Angst basierenden Gedanken sein und du wirst auch im Gespräch mit anderen schneller merken, wenn Angst verbreitet wird.

Ich empfehle dir dieses Buch zu hundert Prozent! Mein Leben ist schon jetzt, nach wenigen Tagen, viel entspannter geworden. Ich achte auf meine Gedanken ohne in die Diskussion mit ihnen zu gehen.

Ich gebe die auf Angst basierenden Gedanken einfach ab. Dabei spreche ich das Gebet immer und immer wieder. Ich merke, dass mein Geist ruhiger und ausgeglichener wird.

Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken.

Wenn du das Buch über den Link bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Dein Preis bleibt davon unberührt.

Weiterer Lesestoff für dich